Liebe Forfelfreudinnen!
Liebe Forfelfreunde!

Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen zu unserem Sommer-Gewinnspiel!

Es freut mich, dass die vielen Stationen beim Familienfestival BURG FORCHTENSTEIN FANTASTISCH bei euch gut angenommen werden und jede/jeder Besucher*in für sich die eigene Lieblingsstation gefunden hat.

Was euch alles gefällt: Bogenschießen, Bastelecke, Griseldas Gruselgeschichten, das Musical von unserem kleinen Ritter Rups, Schminken, Töpfern, der Ritterschlag und vieles mehr.

Eure Erklärungen dazu waren einfach SUPER !!

Aus allen Zusendungen haben wir 10 Gewinnerinnen und Gewinner gezogen, und ihnen eine FORFEL-BOX mit super forfeligen Inhalten zugeschickt.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und viel Spaß damit.

 Ich freu mich schon auf mein 25. Geburtstagsfest bei BURG FORCHTENSTEIN FANTASTISCH 2021 und HOFFE auf ein Wiedersehen mit euch allen!

Bis dahin werde ich nachdenken und mir wieder viel Neues für euch einfallen lassen und schick euch

die besten Grüße
euer FORFEL und sein Team

Danke für die freundliche Unterstützung von Energie Burgenland

___________________________________________________________________

Eine kleine Zusammenfassung von euren Antworten:

Hallo, mir gefällt am Besten der Ritterschlag.
Cédric, Wien

Mir gefällt am besten die Station Feuerfleck. Weil es meine Lieblingsspeise ist
Nina

Lieber Forfel,
wir finden es furchtbar schade das wir heuer nicht in die Burg zu dir kommen können!
Wir haben aber gerade dein lustiges Video gesehen und möchten unbedingt gewinnen!
Meine Schwester und mir gefallen folgende Stationen am besten:
Das Kekse backen: das ist immer eine perfekte Jause – und die fertigen Kekse schmecken so wunderbar!
Griselda´s Geschichten: Weil das immer ein bisschen gruselig und auch lustig ist, wir lieben die Griselda!
Lina und Felicia, Bad Tatzmannsdorf“

Lieber Forfel!
Mir gefallen die Bastel-Stationen am besten, weil ich es liebe zu basteln und meine Kreativität freien Lauf lassen kann.
In Liebe Deine ❤Isabella💓“

Hallo Forfel,
mir haben immer besonders gut die Geschichten mit Andrea Tirziani (Mitmachtheater), Griselda die Hexe und der Goldschmied bei dem man einen Anhänger machen konnte gefallen!
Liebe Grüße und ich freu mich schon auf nächstes Jahr!
Lais, Wien

Antwort: Mir gefällt am besten: wie ich zur Ritterin „geschlagen“ werde.
Mara, Gralla

Uns gefällt am besten seit Jahren das Basteln und Backen, wir haben schon viele Sachen gesammelt, und natürlich kommen wir gerne wieder…..und natürlich alle anderen Sachen auch ……es war immer ein wunderschöner Tages Ausflug ……
Elias 14; Lucy 9; Jonathan 6

Hallo Forfel
Ich bins Tim und mir gefällt der Husarenritt am besten, weil man da einfach RITTER sein kann und sich genau in diesem Moment wie ein Ritter fühlen kann. Wir freuen uns sehr auf nächstes Jahr!
Tim, Wiener Neustadt

Also meinem Enkel gefiel am Besten: natürlich der Ritterschlag vom König, die Hexe Griselda, das Ponyreiten und als aus ihm ein kleiner Drache wurde, aufgrund der Schminkkünstler, war Tobias auch ganz begeistert!
Sehr aufregend war auch das Musical!
Noch hat er keine eigene Mailsdresse u. Oma übernimmt daher für
Tobias, Wien

Lieber Forfel, ich vermisse dich heuer sehr!
Meine Lieblingsstation war voriges Jahr das Bogenschiessen, da ich die Jahre davor noch zu klein war und ich es voriges Jahr geschafft habe😊🤗.
Mein Name ist Tobias und ich fahre jedes Jahr mit Oma und Opa zu dir. Meine Oma ist auch schon mit meinem Papa und meinem Onkel vor über 20 Jahren bei dir gewesen.😘🙋.
GLG Tobias

Hallo lieber Forfel,
mir hat am besten die Station mit Töpfern gefallen. Ich bastle gerne und das ist für mich immer spannend was rauskommt.
Anastasia, Rohrbach

Hallo!
Folgende Station hat uns sehr gut gefallen:
Die Verkleidestation, weil es Spaß macht, sich als Burgfräulein oder als Ritter zu verkleiden und damit in das Leben des Mittelalters zu schnuppern.
Viel Freude hatten wir auch beim Kekse backen. Dort lernten wir über die Zutaten, konnten selber Hand anlegen und zum Schluss kaum erwarten, die ausgekühlten Meisterwerke zu genießen.
An den tollen Bastelstationen kamen wir auch nicht vorbei. Die Armketten und Halsketten tragen wir heute noch. Sie haben einen Stammplatz in unserer Schatzkiste.
Schöne Grüße und hoffentlich bis bald!
Daniel, Verena und Sabrina

Die Vorstellung von Griselda.
Weil das lustig spannend und ein bisschen ängstlich ist.
Tristan, Pitten

Das Musical Rups der kleine Ritter.
Das ist für mich sehr spannend.
Tatjana, Pitten

Tobias findet die Station Bogenschießen am besten
Wolfgang

Hallo Forfel,
mir hat am besten das Forfel Lebkuchen backen gefallen. Weil ich viel Spaß dabei hatte, er gut roch und schmeckte.
Martin

Hallo!
Mir gefällt am Besten die Hexe Griselda mit ihren Geschichten!
Anja (9 Jahre)

Meine Lieblingsstation ist KINDERSCHMINKEN, weil ich nachher schön bin und ich gehe zur Burg Fantastisch damit die Forfel Maus nicht mehr einsam ist.
Hanna, Pöttsching

Lieber Forfel!
Also wir haben es zwar nicht bei eurem Programm vom nächsten Jahr gesehen aber am besten und am lustigsten war für uns der Floh Zirkus 🎪 unsere ganze Familie hat sooo viel gelacht 🤣das war echt Mega!
Wir hoffen wir gewinnen etwas!
Und wir hoffen dass wir uns spätestens nächstes Jahr Wiedersehen!
Ganz liebe Grüße von unserer ganzen Familie
Luna und Lennox und Mama und Papa 👨‍👩‍👧‍👦😉🥰

Es ist schwer eine Entscheidung zu treffen:
Griseldas Erzählungen sind einmalig!
Auch das Bogenschießen ist großartig!
Das Ritter Rups-Musical – 👍
Und und und …
Ich war beinahe von Anfang an öfters dabei.
Mein – damals – kleiner Sohn beim Ritterschlag.. – jetzt ist er 27! Und Burg Forchtenstein Fantastisch gibt es immer noch! Gratulation!

Liebe Forfel Maus, schade, dass es heuer kein Forchtenstein Fantastisch gibt.
Meine Lieblingsstation :die Bogenschützen
Helena, St.Margarethen

Liebe Forfelmaus,
mir hat die Bastelstation am besten gefallen.
Insgesamt hat mir das komplette Basteln gefallen, aber am besten hat mir gefallen, wie wir die Schmuckstücke gebastelt haben.
Stefanie, Mattersburg

Hallo lieber Forfel,
mir gefällt am besten die Station mit dem Lebkuchenbacken (Forfels Bio Backstube).
Hannah, Forchtenstein

Mir gefällt das Reiten im Burggraben am besten weil ich Pferde liebe!
Emily 😊

Hallo liebes Team,
meiner Tochter, Aurelia, hat am Allerbesten bei Euch die Hexe Griselda gefallen
Marlies, Deutsch Jahrndorf

Lieber Forfel!
Mir gefällt am Besten SCHMINKEN, weil ich nachher ganz anders aussehe und immer toll ausschaue.
Andrea

Hofjodler Salami, weil er so lustige Lieder hat!
mariagneist „❤️“

Am besten gefällt mir immer das jährliche Musical weil ich schon als Kleinkind davon begeistert war und auch alle CDs habe. Aber auch das Bogenschießen ist für mich jedes Mal ein Highlight! 😊🐁“
Hannerl